Inhalte

footprints by Til Schweiger

Das Label Footprints by Til Schweiger steht für eine Mischung aus cooler Lässigkeit und Eleganz, in der Junge und Junggebliebene bei aller Aktivität auch mal ausgiebig relaxen können.

Til Schweiger – zur Person

Der ausgebildete Theaterschauspieler Til Schweiger, der nach zahlreichen Erfolgen mit deutschen Komödien in den 90er Jahren auch im internationalen Filmgeschäft Fuß fasste, verkörpert den klassischen männlich-markanten Typ, der sich nur schwer in hausbackenen Pantoffeln vorstellen lässt. Da er viel unterwegs ist, und anstrengende Drehtage ebenso kennt wie öffentliche Pflichtauftritte in einengender Abendgarderobe, bevorzugt er in seiner Freizeit bequeme und legere Kleidung, die von Kopf bis Fuß lässig und komfortabel sein soll.

Die Kollektion

Neben Heidi Klums trendiger Damenkollektion hat Til Schweiger seit dem Jahr 2004 als männliches Pendant seine ebenso stylische wie vielfältige Schuhlinie etabliert, die jährlich um einige von ihm persönlich entworfene neue Modelle erweitert wird.
Mit der Birkenstock-Kollektion Footprints macht er deutlich, dass gesunde Schuhe keineswegs altmodisch aussehen müssen. Die alle mit seinem Markenzeichen, einem geschwungenen S, versehenen sportlichen Modelle lassen sich zur Jeans wie zur Bermuda am Strand, in der City oder in der Cocktail-Bar tragen. Die Schuhe werden sowohl in Herren- als auch Damengrößen angeboten und erfreuen sich bei Frauen steigender Beliebtheit.

Die Modelle im Überblick

Neben offenen Sandalen und Clogs sind auch einige an der Ferse geschlossene Formen vertreten. Der bekannteste Erfolgsschuh der Serie ist seit Jahren das gescheckte Kuhfellmodell, aber außer solchen extravaganten Stücken finden sich auch braune unauffällige Halbschuhe oder schlichte schwarze Slipper, mit denen sich die Abendgala im Anzug mit dem Komfort eines Birkenstockfußbetts bequem überstehen lässt.

2009 – ein Update

Die neue Kollektion 2009 erweitert die Palette noch um geschlossene Outdoor-Schuhe mit höherem Schaft und sorgt für farbige Abwechslung mit aktuellen Blau- und Khakitönen.

---

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:

---